Aktuelles

Duderstädter Unternehmernetzwerk

Gemeinsam Duderstadt voranbringen

Projektziele waren
  • Bewusstsein schaffen für zukünftige Herausforderungen (z.B. Nachfolge, Fachkräftemangel)
  • Unternehmer miteinander vernetzen
  • Gemeinsam Pilotprojekte entwickeln
  • Unternehmerschaft engagiert sich für Stadtentwicklung Duderstadts
Wie kann ich mich beteiligen?
  • Einbringen eigener Ideen und Beiträge, die den Diskurs fördern
  • Mitarbeit an Projekten
  • Förderung von Veranstaltungen und Projekten durch Sponsoring
Projektinhalte
  • Duderstädter Unternehmergespräche: In regelmäßigen Abständen tauschten sich Unternehmer in stimmungsvollem Ambiente über aktuelle Trends und Herausforderungen aus
  • Moderiert durch Duderstadt2020, wurden Lösungen zu spezifischen Fragestellungen erarbeitet
  • Attraktive Angebote für Unternehmen wurden entwickelt, die zur Mitwirkung an Stadtentwicklungsthemen motivierten
Ansprechpartner

info@duderstadt2020.de

Human-Table-Soccer Turnier am 17. September 2012

Human-Table-Kicker: der menschliche Kicker. Das Spiel funktionierte ähnlich wie Tischfußball, nur mit echten Spielern. Zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern standen im Feld, wie bei einem Tischfußball an Stangen. Für Menschenkicker konnte fußballerisches Können von Vorteil sein, war aber nicht zwingend notwendig.

Für die Verpflegung und ausreichende Erfrischungen sorgte  die Hauswirtschaftsklasse der BBS Duderstadt.

Es war ein sportlich gelungener Abend mit guten Gesprächen!

Unternehmergespräche - Human-Table-Soccer
St. Raphael
Duderstädter Unternehmergespräche 2012

Turnier-Siegprämie an Kindertagesstätte St. Raphael übergeben – St. Raphael Tagesstätte freut sich über die Spende

Nach den erfolgreichen DUDERSTÄDTER UNTERNEHMERGESPRÄCHEN im vorherigen Jahr, trafen sich bereits zum zweiten Mal Unternehmer und Unternehmerinnen aus der Region, um sich in entspannter Atmosphäre über aktuelle Themen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Sportliches Highlight der Veranstaltung in der Sporthalle an der BBS Duderstadt, war das HUMAN-TABELE-KICKER Turnier, das sofort alle in seinen Bann zog. Schnell war der sportliche Ehrgeiz bei den Teilnehmern geweckt und jeder wollte selber einmal das Runde ins Eckige befördern.

Auch die Veranstalter, Mitarbeiter der Duderstadt2020 GmbH und der BBS Duderstadt, ließen sich den Spaß nicht nehmen und kickten in einem eigenen Team fleißig mit. Bis zum Schluss blieb das Turnier spannend und erst nach dem letzten Spiel stand mit der Mannschaft der Eduard Koch Bedachungsgesellschaft mbH der Sieger fest.

Die ausgelobte Siegprämie in Höhe von 150 Euro wurde der Kindertagesstätte St. Raphael in Duderstadt gespendet. Die Kindertagesstätte hat einen heilpädagogischen Kindergarten, der Kindern mit Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen eine intensive Förderung in kleinen Gruppen bietet. Am 8.10.2012 fand um 11Uhr die Übergabe der Spende in der Kindertagesstätte St. Raphael durch Duderstadt 2020 und Eduard Koch Bedachungsgesellschaft mbH statt.

Die Leiterin der Kindertagesstätte St. Raphael, Frau Waning-Ernst, hat den Verwendungszweck für die Spende direkt bekannt gegeben: Es wird ein neues Fußballtor für die Kinder angeschafft. In diesem Sinne, passten das Turnier und die Verwendung der Spende gut zusammen.

1. Duderstädter Unternehmergespräche am 21. September 2011

Anregende Gespräche, leichte Snacks, ein Sommerabend im grünen Herzen Duderstadts – die 1. DUDERSTÄDTER UNTERNEHMERGESPRÄCHE. In entspannter Atmosphäre auf dem Gelände der ehemaligen Stadtbibliothek kamen Geschäftspartnern und anderen Unternehmer aus der Region ins Gespräch.

Herr Dr. Arno Brandt, Bankdirektor der Nord/LB Hannover, hat mit seinem Impulsvortrag „Networking im ländlichen Raum – wie Unternehmen von Netzwerken profitieren“ hoch aktuelle unternehmensrelevante Fragen aufgeworfen. In der folgenden Diskussion gab es die Möglichkeit, diese und weitere Fragen mit uns zu diskutieren. Anschließend luden wir alle ein, in lockerer Atmosphäre mit weiteren Unternehmern ins Gespräch zu kommen, kreative Ideen zu schmieden und neue Geschäftspartner kennenlernen. Am Piano begleitete der bekannte Göttinger Jazz-Pianist Joe Pentzlin durch den Abend.